Oliver-D. Helfrich

1975 in der damaligen Klinik Dr. Havemann geboren und in Lüneburg aufgewachsen, verlebte ich einige Lebensabschnitten in der Region Hannover und dem Ruhrgebiet. Doch mein Herz schlug und schlägt immer nur für diese eine Salz- und Hansestadt.

Als ausgebildeter und IHK-geprüfter Immobilienmakler und Fachwirt für Finanzberatung, beschäftige ich mich mittlerweile seit 1999 mit den Themen Finanzberatung, Baufinanzierung und Immobilie.

Seit 2010 bin ich in der reinen Immobilienvermittlung sehr aktiv tätig. Aufgrund der Kombination von Finanzberatung, Immobilie und Baufinanzierungen ist das vernetztes Denken und Handeln zur optimalen Vermittlung der Interessen von Eigentümer-, Interessenten- und Bankenseite mein tägliches Brot. Und hierbei geht es nicht immer nur um reine Zahlen, Daten und Fakten, sondern sehr häufig auch um Emotionen. Und ich liebe es, die Interessen aller Parteien so zu bündeln, dass alle Beteiligten glücklich auseinander gehen.

Seit mehreren Jahren gebe ich das Wissen meiner Arbeit in Büchern, Inhouse-Seminaren sowie Aktiv-Trainings weiter und habe mittlerweile deutschlandweit schon mehrere hundert Makler in den Bereichen Qualität, Professionalität und Beziehungsmanagement in der Immobilienvermittlung weitergebildet.

Im August 2019 bin ich in den Vorstand des BVFI-Bundesverband für die Immobilienwirtschaft gewählt worden, was mich absolut mit Stolz erfüllt.

„Es geht nie rein um die Immobilie, sondern immer um die Menschen und die zwischenmenschlichen Beziehungen!“

Ich freue mich darauf, auch Ihnen bei Ihren Zielen und Wünschen rund um das Thema Immobilie zur Seite zu stehen. Kaffee, Tee und Wasser stehen für Sie bei uns im Büro in der Grapengießerstraße 9 immer bereit.

Ihr Oliver-D. Helfrich